Stadtwerk-Cup 2014: Resultate / Tag 1

In den Gruppenspielen des 29. Stadtwerk-Cups kam es zu einigen spannenden und hart umkämpften Partien. Schlussendlich setzten sich die Favoriten durch. In der Guppe A siegte das russische Team Lada zwei Mal knapp, gegen Cercle Dijon mit 20:18 und gegen Zagorje mit 18:17. Den zweiten Platz in der Gruppe holte sich Zagorje mit einem 22:16 Erfolg gegen Cercle Dijon.

[blockQuote position=“left“]Erstes Spiel der Brühlerinnen am Sonntag: 11.00 Uhr gegen Lada[/blockQuote]In der Gruppe B gewann das deutsche Team TuS Metzingen gegen den LC Brühl mit 26:20 und gegen Virtus Quinto mit 18:17. Die Niederländerinnen mussten sich auch dem LC Brühl geschlagen geben. Die Brühlerinnen zeigten sich im Vergleich zur ersten Partie stark verbessert und siegten verdient mit 21:18. Mit diesem Sieg holte sich der Gastgeber den zweiten Platz in der Gruppe B.

Der erste Teil der zweiten Turnierphase war geprägt von klaren Resultaten. TuS Metzingen war gegen Zagorje das klar bessere Team. Die Deutschen lagen bereits zur Halbzeit mit 11:5 in Führung und siegten am Ende mit 22:14. Die Tussies gehen also ungeschlagen in den zweiten Turniertag. Der LC Brühl traf auf Cercle Dijon. Leider konnten die Brühlerinnen nicht mehr an die Leistung aus dem Spiel gegen Quintus anknüpfen. Nur gerade fünf Treffer gelangen ihnen in der ersten Halbzeit. Das Schlussresultat lautete 14:18. Das russische Team Lada wurde im letzten Spiel des ersten Turniertages auch gegen Quintus seiner Favoritenrolle gerecht. Es siegte klar mit 23:14 und blieb somit auch in der dritten Partie ungeschlagen.

Der weitere Spielplan / Sonntag:
10.00 Uhr Zagorje – Virto Quintus
11.00 Uhr Handball Club Lada – LC Brühl
12.00 Uhr Cercle Dijon – TuS Metzingen