Stadtwerkcup 11: Teilnehmerfeld komplett

(abo) Die Teilnehmer des 26. Stadtwerk-Cups stehen fest: Mit den beiden Bundesligisten Bad Wildungen und Frisch Auf Göppingen, dem französischen Team aus Dijon, den Kroatinnen von Lokomotiva Zagreb und Roter Stern Belgrad aus Serbien warten starke Gegner auf die gastgebenden Brühlerinnen.

Das Turnier wird wiederum Ende Dezember stattfinden und bietet somit den Teams, denen Nationalmannschaftsspielerinnen angehören, eine optimale Gelegenheit, sich nach der WM-Pause wieder einzuspielen. Bis vor einigen Jahren wurde der Stadtwerk-Cup noch zwischen Weihnachten und Neujahr ausgetragen. Weil dadurch den Spielerinnen aber eine wohlverdiente längere Pause verwehrt blieb und viele Teams nicht am Turnier teilnehmen konnten, da beispielsweise in Deutschland am Wochenende vor Silvester eine offizielle Meisterschaftsrunde gespielt wird, entschied man sich 2009 für den Termin vor Weihnachten. Dieser Termin hat sich bewährt und so wird der Stadtwerk-Cup auch dieses Jahr am Wochenende vor Weihnachten stattfinden.

Stadtwerkcup
17. / 18. Dezember 2011
Sporthalle Kreuzbleiche St. Gallen