Stadtwerk Cup – Rückblick Samstag

(bj) Das deutsche Team TuS Metzingen erwies sich am ersten Spieltag des Stadtwerk Cups 2016 als stärkstes Team. Es wurde seiner Favoritenrolle gerecht und liegt nach Siegen gegen RK Zagorje, Cercle Dijon und Hypo Niederösterreich auf dem ersten Zwischenrang. Erster Verfolger mit fünf Punkten aus drei Spielen ist überraschend der LC Brühl. Er siegte knapp gegen Busan Bisco und klar gegen RK Zagorje. Gegen Hypo Niederösterreich vergaben die Brühlerinnen in der Schlussphase einen deutlichen Vorsprung und mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Auf Platz drei in der Tabelle liegt Cercle Dijon nach einem Sieg gegen RK Zagorje, einem Unentschieden gegen Busan Bisco und einer Niederlage gegen TuS Metzingen. Hypo Niederösterreich und Busan Bisco spielten beide zwei Mal Unentschieden und verloren eine Partie. Mit zwei Punkten belegen sie die Plätze vier und fünf. Nicht überzeugen konnte Titelverteidiger RK Zagorje, der sich drei Mal geschlagen geben musste und nach dem ersten Spieltag noch ohne Punkte dasteht.

Am Sonntag startet der Stadtwerk Cup um 10 Uhr. Es finden noch drei Spiele in der Zwischenrunde statt, bevor es dann zum Break mit dem Finalspielen der Handballschüeleri kommt. Ab 15 Uhr kommt der Stadtwerk Cup 2016 in seine entscheidende Phase mit den Spielen um Platz fünf, Platz drei und dem Finalspiel um 17 Uhr.