Vorrunde: Göppingen und Jagodina ohne Makel

Frisch Auf Göppingen und das überraschende ZORK Jagodina stehen am Stadtwerk-Cup nach der Vorrunde noch ohne Verlustpunkt da. Die Süddeutschen setzten sich gegen Brühl (20:17) und gegen Novo Mesto (22:20) knapp durch, die Serbinnen siegten zuerst 21:13 gegen Duslo Sala und düpierten danach Dijon mit 20:19. Für den LC Brühl endete die Vorrunde ohne Punkt – obwohl deutlich mehr dringelegen wäre. Gegen Göppingen lag das Heimteam in der zweiten Halbzeit noch mit einem Treffer vorne, gegen Novo Mesto führte der LCB zwischenzeitlich gar mit vier Toren. In der Schlussphase fehlte aber die nötige Abgebrühtheit, um die durchaus mögliche Überraschung sicherzustellen.

Samstag, 15. Dezember

Vorrunde, Gruppe A
LC Brühl – Frisch Auf Göppingen 17:20
Frisch Auf Göppingen – ZRK Krka Novo Mesto 22:20
ZRK Krka Novo Mesto – LC Brühl 28:24

Tabelle: 1. Göppingen 2/4. 2. Novo Mesto 2/2. 3. Brühl 2/0.

Vorrunde, Gruppe B
Cercle Dijon – HK Slovan Duslo Sala 19:10
HK Slovan Duslo Sala – ZORK Jagodina 13:21
ZORK Jagodina – Cercle Dijon 20:19

Tabelle: 1. Jagodina 2/4. 2. Dijon 2/2. 3. Duslo Sala 2/0.