Stadtwerk-Cup 1. Spieltag

Am 1. Spieltag des Stadtwerk-Cups bestätigten sowohl TUS Metzingen als auch der HC Lada ihre Favoritenrollen. Beide Teams blieben ohne Punktverlust. Noch keine Punkte konnte sich der LC Brühl holen. Die Brühlerinnen zeigten zwar sehr erfreuliche Leistungen, mussten sich aber in allen drei Spielen geschlagen geben. Gegen IUVENTA Michalovce und TUS Metzingen fehlte jeweils nur ein einziger Treffer zum Punktgewinn. Auch gegen die Neckarsulmer SU konnten sie das Spiel lange offen halten, verloren schlussendlich jedoch mit 20:25. Ebenfalls noch punktelos ist der DHC Slavia Praha. Die Neckarsulmer SU musste sich im ersten Spiel des Turniers dem HC Lada klar mit 16:26 geschlagen geben, konnte dann aber die beiden weiteren Spiele gewinnen und befindet sich in Lauerstellung. Ein Sieg und zwei Niederlagen stehen beim slowakischen Team IUVENTA Michalovce zu Buche.

Der zweite Spieltag wird um 10 Uhr mit der Partie zwischen dem LC Brühl und dem HC Lada eröffnet. Spannung wird dann wohl auch um 12 Uhr aufkommen, dann steht das deutsche Duell zwischen TUS Metzingen und der Neckarsulmer SU auf dem Programm.