Handball Club Lada gewinnt den Stadtwerk-Cup 2014

Der russische EHF-Cup Gewinner der vergangenen Saison bleibt am Stadtwerk-Cup 2014 ungeschlagen. Er gewinnt das Finalspiel gegen TuS Metzingen mit 21:15. Den dritten Platz belegt das slowenische Team RK GEN-I Zagorje. Es bezwingt Cercle Dijon mit 23:13. Cercle Dijon war nur dank der besseren Tordifferenz im Vergleich zum LC Brühl ins Spiel um Platz drei eingezogen. Der LC Brühl holt sich an seinem Heimturnier Rang fünf. Gegen Virto Quinto sah es lange nicht nach einem Sieg der Brühlerinnen aus. Die Niederländerinnen lagen mehrheitlich in Führung und setzten alles daran den ersten Sieg beim Stadtwerk-Cup zu realisieren. Doch der LC Brühl steckte nicht auf und wendete das Blatt schlussendlich noch zu seinen Gunsten. Er gewann mit 15:14.

Zur besten Torhüterin des Turniers wurde von den Trainnerinnen und Trainern die Brühler Torhüterin Sladana Dokovic gewählt.

Torschützenkönigin wurde Milika Covic von TuS Metzingen.

Den Fairnesspreis gewann Handball Club Lada.

Schlussrangliste des Stadtwerk-Cups 2014:
1. Handball Club Lada
2. TuS Metzingen
3. RK GEN-I Zagorje
4. Cercle Dijon Bourgogne
5. LC Brühl
6. HV Virto Quintus