Der LC Brühl Handball überrascht

Der LC Brühl startet überraschend gut in den Stadtwerk Cup. Im ersten Spiel gegen Hypo Niederösterreich spielte er Unentschieden 20:20. In dieser Partie wäre durchaus mehr drin gelegen, was ein Blick auf das Halbzeitresultat von 15:8 beweist. Doch mit einem Endspurt sicherten sich die Österreicherinnen noch einen Punkt. Die zweite Begegnung gegen das südkoreanische Team Busan Bisco war hart umkämpft. Am Ende behielt der LC Brühl mit 22:21 das bessere Ende für sich. Mit drei Punkten aus zwei Spielen wurde der LC Brühl Gruppensieger vor Hypo Niederösterreich, welches auch gegen Busan Bisco unentschieden spielte.

In der Gruppe B siegte TUS Metzingen zwei mal klar und wurde somit Gruppensieger vor Cercle Dijon und RK Zagorje. Der Titelverteidiger aus Slowenien musste sich in beiden Spielen klar geschlagen geben und steht noch ohne Punkte da.

Spielplan Sonntag, 18. Dezember 2016
10:00 Hypo Niederösterreich – RK Zagorje
11:00 LC Brühl Handball – Cercle Dijon
12:00 Busan Bisco – Tus Metzingen

13.00 Finalspiele Handballschüeleri
15:00 Spiel um Platz 5 und 6
16:00 Spiel um Platz 3 und 4
17:00 Spiel um Platz 1 und 2